Yogakurse in den Walddörfern

Yoga-Training | körperliche und mentale Fitness | Meditation
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Präventionskurse

Yoga Beginners – Yoga level 1/Yoga Basics

Die Yogapraxis der Anfängerkurse führt zu einer Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die Yogaphilosophie umfasst verschiedene Techniken, mit deren Hilfe diese Einheit erreicht werden kann. Am bekanntesten ist wohl der Hatha-Yoga-Weg, der Entspannungstechniken, Atemübungen, Körperübungen, Meditation und Leitlinien für eine gesunde Lebensweise umfasst.

Yoga tut gut, macht Spaß, fördert die Gesundheit, wirkt gegen Verspannungen und Stress-Symptome, stärkt die Abwehrkräfte, führt zu mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit, höherer Konzentration und geistiger Klarheit. Die zahlreichen Körperübungen dehnen und entspannen den Körper und erhöhen die körperliche Flexibilität, steigern die Leistungsfähigkeit und Kraft.
Die Atemübungen wecken und harmonisieren Körperenergien und bauen Stress ab.

Eine Yogasession besteht aus Aufwärmübungen und aus verschiedenen Asanas. Entspannungsphasen am Anfang und Ende jeder Stunde helfen, den Alltag loszulassen und zu regenerieren, hier wird die Grundlage für Ruhe und inneres Glück geschaffen.

Die Übungen fördern besonders die Beweglichkeit der Rückenmuskeln, mobilisiert die Wirbelsäule und wirkt Verspannungen entgegen. Stressabbau und Entspannung wirken sich ebenfalls auf die Körperhaltung aus.

Bezuschussung für Yoga Basics

Ein Präventionskurs enthält die Bezuschussung über die gesetzliche Krankenkasse, für diese Du eine Teilnahmebescheinigung am Ende des Kurses von mir erhältst. Du musst den Kurs nicht bei deiner KK vorher anmelden, da ich durch eine Kurs – ID (20190622-1118122) über die Zentrale Prüfstelle geführt werde.
Du zahlst im Voraus und erhältst nach Abschluss des Kurses den Anteil des Betrages von der Krankenkasse zurück.
 

Voraussetzungen

Es sind keine Voraussetzungen nötig.

 

Yoga Aufbaukurse – Yoga level 2

Die Yogapraxis der Aufbaukurse führt zu einer Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die Yogaphilosophie umfasst verschiedene Techniken, mit deren Hilfe diese Einheit erreicht werden kann. Am bekanntesten ist wohl der Hatha-Yoga-Weg, der Entspannungstechniken, Atemübungen, Körperübungen, Meditation und Leitlinien für eine gesunde Lebensweise umfasst.

Yoga tut gut, macht Spaß, fördert die Gesundheit, wirkt gegen Verspannungen und Stress-Symptome, stärkt die Abwehrkräfte, führt zu mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit, höherer Konzentration und geistiger Klarheit. Die zahlreichen Körperübungen dehnen und entspannen den Körper und erhöhen die körperliche Flexibilität, steigern die Leistungsfähigkeit und Kraft.
Die Atemübungen wecken und harmonisieren Körperenergien und bauen Stress ab.

Eine Yogasession besteht aus Aufwärmübungen und aus verschiedenen Asanas mit Variationen. Entspannungsphasen am Anfang und Ende jeder Stunde helfen, den Alltag loszulassen und zu regenerieren, hier wird die Grundlage für Ruhe und inneres Glück geschaffen, sodass Meditationstechniken mit einem ruhigen Geist praktiziert werden können.

 

Bezuschussung Yoga Aufbaukurse/level 2

Ein Präventionskurs enthält die Bezuschussung über die gesetzliche Krankenkasse, für diese Du eine Teilnahmebescheinigung am Ende des Kurses von mir erhältst. Du musst den Kurs nicht bei deiner KK vorher anmelden, da ich durch eine Kurs – ID (20190622-1118122) über die Zentrale Prüfstelle geführt werde.
Du zahlst im Voraus und erhältst nach Abschluss des Kurses den Anteil des Betrages von der Krankenkasse zurück.

 

Voraussetzungen/Materialien

Für den Aufbaukurs hast du bei mir Yoga Basics absolviert und bist mit meinen Techniken vertraut. 

Für die Kurse vor Ort (=offline) stehen alle Materialien zur Verfügung und müssen nicht, können aber gerne mitgebracht werden.

 

Stornobedingungen

Eine Rückerstattung einer bereits getätigten Buchung eines Kurses ist nicht möglich. 

Gutscheine haben einen Rückgaberecht von 14 Tagen. 

Wenn du dir unsicher bist, welcher Kurs für dich der richtige ist, schreib mir gerne eine E-Mail an info@asaner-yoga.de und ich berate dich gerne.